top of page

Wo der Fluss durchs Tal mäandert - Das Rheintal

Auszeit für einige Tage, da bietet sich eine Wandertour an, am besten nicht so weit von zuhause entfernt. Das Rheintal bzw. der Rheinsteig liegt nahe. Der Rheinsteig ist nicht schwierig zu gehen, jedenfalls nicht da, wo wir waren. Von Kamp-Bornhofen nach Filsen.

Bei schlechtem Wetter kann mal einen Ausflug nach Rüdesheim machen. Am besten natürlich mit dem Boot über den Rhein. Wir sind mit der Goethe, einem historischen Schaufelraddampfer gemacht.

Das dauert ein paar Stunden, macht aber auch Spaß, gemütlich ans Ziel zu gelangen.

Zu dieser Zeit im Herbst ist der Rheinsteig sehr empfehlenswert. Bei schlechtem Wetter kann man es sich gut gehen lassen, falls das Hotel eine Sauna hat. Hatten wir :-)

Eine schönes Ausflugsziel, ich lass die Fotos sprechen.

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page